EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen bei eine effektive Preisbesprechung im Zuge des Immobilienkauf

Empfehlungen bei eine effektive Preisbesprechung im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktbewegungen im Blick haben. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Maßstab zu nutzen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie ruhig und souverän ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten durchdacht objektiv und verständlich sein. Details wie mögliche Baumängel oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page